Das sind wir
Die Menschen
Maria Prieschl Ich, Maria Prieschl bin begeisterte Landwirtin und führe meinen Betrieb, einen Bergbauernhof im Mühlviertel auf cirka 600m Seehöhe, nach biologischen Grundsätzen. Ich bin hier aufgewachsen und daher von Kindheit an im Umgang mit Tieren vertraut. Die Hundezucht, ein der Landwirtschaft nahestehendes Hobby, betreibe ich seit 1990.
Es begann mit der Appenzeller Sennenhündin "Sofie von Kasamandl", der Stammmutter der heutigen Zucht.
1993 kam eine neue Hündin zum Rudel: "Asta vom Ameisberg". Mit ihr begann die Zucht der Berner Sennenhunde.

Ich, Franz Prieschl, bin in Linz beschäftigt. Nach der Arbeit helfe ich meiner Frau in der Landwirtschaft. Außerdem ist die Bienenzucht mein erklärtes Hobby. Die Produkte aus der Bienenhaltung finden guten Anklang.
Ich darf als einer von wenigen Hundehaltern behaupten, dass ich seit über 50 Jahren Erfahrung im Umgang mit Sennenhunden habe. Warum, können Sie hier nachlesen.

Unser Motto lautet:
"Klasse züchten anstatt Masse,
 verbessern, statt vermehren der Rasse !"

Franz Prieschl

 
Die Hunde
Unsere Aktiven
Lilli von der Großen Gusen
Appenzeller Sennenhündin
Lili von der Großen Gusen
Camilla von Obereichen
Berner Sennenhündin
Camilla von Obereichen
  Zu Camillas Welpenseite

Appenzeller Sennenhündin
Rena von der Großen Gusen
Onja von der Großen Gusen
Appenzeller Sennenhündin
Onja von der Großen Gusen
Zu Renas Welpenseite Zu Onjas Welpenseite

Wenden Sie sich mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Email: s.pranter [.at.] ppcon.at
Copyright © 2009 by S.Pranter;aktualisiert: 10/04/10